hallo




Mein Name ist Lisa Pauline Wagner ich bin Regisseurin und Slam Poetin aus Berlin. Im Jahr 2022 habe ich mein Regiestudium an der Hochschule für Musik und Theater mit B.Arts abgeschlossen. Mein Regie-Debüt “Sieh mich an wenn ich mit dir rede” am Gerhart-Hauptmann Theater Görlitz-Zittau, wurde 2022 beim Sächsischen Theatertreffen gezeigt. Im Jahr 2014 gründete ich das Theaterensemble WHEELS und 2016 den wheels e.V. für internationale, spartenübergreifende Theaterarbeit. 

Im Oktober 2023 erschien mein erstes Buch “So sieht’s aus.” im Blaulicht-Verlag. Meine gleichnamige Poetry-Solo-Show premierte am 18.02.24 im Fabriktheater Moabit. 

Als Slam Poetin wurde ich 2022 Vizemeisterin der internationalen, deutschsprachigen Meisterschaften. Ich bin außerdem amtierende Berlin Brandenburg Meisterin. Als Slam Poetin trat ich bereits in der Berliner Philharmonie, dem Burgtheater und dem Starlight Express Theater auf. Im Januar 2024 vertrat ich Deutschland bei den Europameisterschaften, in Belgien und werde im Oktober 2024 bei den Weltmeisterschaften in Togo, Westafrika, antreten. Zusammen mit meiner Schwester Heidi Wagner trete ich als Team Wagner&Wagner auf. Wir sind amtierende Berlin Brandenburg Vize-Meisterinnen im Team Slam.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind: Autorinnen-Lesung, Auftragstexte, Poetic Recording, Moderation und Auftritte bei Slam und Mixed Showssowie Regie für Sprechtheater, Performance und Szenische Lesungen. 


Ich freue mich auf eure Anfragen.




zuletzt bearbeitet: 18.03.24






                           ︎︎︎︎